Ausbildung - TDC THE DRIVERCOMPANY GmbH

Direkt zum Seiteninhalt
TDA GmbH The Driver Academy hat die Zertifizierung nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) erhalten.

Fahrstand
In Zusammenarbeit mit unseren Partnern sind wir Aus- und Weiterbildungsbetrieb. Insgesamt haben wir aktuell drei Ausbilder. Unsere Ausbilder lehren nicht nur den praktischen Teil auf der Lok, sondern fungieren auch als Dozenten für Lehrgänge. Auch von externen Unternehmen sind unsere Dozenten sehr gefragt und halten regelmäßig Lehrgänge ab.

Bei uns können die verschiedensten Ausbildungen zum
Triebfahrzeugführer, Wagenmeister oder Rangierlokführer/Rangierbegleiter gemacht werden.
Mit einem festen Ausbildungsgehalt ist auch der Lebensunterhalt gesichert. Egal ob Schulabsolvent oder Quereinsteiger, bei uns bekommt jeder eine Chance.

AUSBILDUNGSABLAUF
Innerhalb von 10 Monaten kann der Führerschein des Triebfahrzeugführers mit den notwendigen
Qualifikationen erworben werden. Das Mindestalter für die Ausbildung zum Triebfahrzeugführers beträgt 21 Jahre.
Solltest du jünger sein, kannst du auch erst eine Ausbildung als Wagenmeister oder Rangierbegleiter bei uns machen. Die Ausbildung wird bei jedem individuell gestaltet und an die persönlichen Bedürfnisse angepasst.

Zurück zum Seiteninhalt